Über uns

Unsere Praxis wurde 1987 von Paul Grenzheuser, Arzt für Allgemeinmedizin und Diplompsychologe, gegründet.

Im Jahre 1990 trat Frau Rena Janßen, Ärztin für Innere Medizin, in die Praxis ein.

Im Jahr 2001 erweiterten wir die Praxis. Frau Dr. Hünten-Kirsch trat als Teilhaberin in die Praxis ein. Sie hatte schon vorher in unserer Praxis ihre Assistenzzeit absolviert und legte 1998 die Facharztprüfung für Innere Medizin und 2000 die Facharztprüfung für das Fach Allgemeinmedizin ab.

Seit dem 1.1.2011 haben wir Frau Susanne Güldenberg als ärztliche Mitarbeiterin für unsere Praxis gewonnen. Einige unserer Patienten kennen sie schon von ihrer Arbeit im Evangelischen Krankenhaus Dinslaken.

Unsere Auffassungen:

  • Wir sind einer wissenschaftlichen Medizin verpflichtet. Das heißt, wir diagnostizieren und behandeln nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Leitlinien. Durch regelmäßige Fortbildungen halten wir uns auf dem aktuellen Wissensstand.
  • Als Hausarztpraxis haben wir Verbindung zu qualifizierten Fachärzten und Krankenhäusern. Wir können Ihnen Empfehlungen zur Weiterbehandlung geben und im Bedarfsfall schnelle Termine vereinbaren.
  • In unserer Praxis werden alle Informationen über ihren Krankheitsverlauf dokumentiert. So kommt es nicht zu unnötigen Doppelbehandlungen oder zu möglicher Doppelmedikation.

Unsere Praxis ist Lehrpraxis der Universität Essen und Düsseldorf. Wir bilden Studenten im Fach Allgemeinmedizin aus.
Außerdem besitzen wir die Weiterbildungsermächtigung für die Assistenzarztausbildung zum Facharzt für  Innere Medizin und Allgemeinmedizin für insgesamt 24 Monate.