Frau Hünten- kirsch

Dr. Barbara Hünten-Kirsch wurde 1960 geboren und ist in Duisburg aufgewachsen.

Von 1979 bis 1990 studierte sie zunächst Physik, dann Medizin an der RWTH in Aachen. Nach Staatsexamen und Promotion 1990 arbeitete sie zunächst für 2 Jahre in Südengland, gefolgt von knapp 5 Jahren in der Inneren Abteilung des Krankenhauses Bethanien in Moers. Von November 1997 bis Januar 2011 war sie in unserer Praxis tätig.

Frau Dr. Hünten-Kirsch ist Fachärztin für Innere Medizin sowie Ärztin für Allgemeinmedizin. Außerdem hat sie einen Magister in Gesundheitswissenschaft (Master of Public Health) und ein tropenmedizinisches Diplom.

Von 2011 bis 2016 war sie in Afrika tätig. Zunächst leitete sie für 3 1/2 Jahre eine Armenambulanz in einem der großen Slums von Nairobi /Kenia. Danach arbeitete sie in einem Krankenhaus in Limbe im Südwesten Kameruns hauptsächlich mit HIV- und Tuberkulosepatienten.